Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »The-Saxon-Fighter MultiGamingFunCommunity« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fl0ppyF.

Reddicted

• »Fl0ppyF.« ist der Autor dieses Themas

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 979 387

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:19

Spielen auf GGC Servern kann zum Bann führen

Da folgendes Problem immer noch nicht aus der Welt geschafft ist, mache ich den folgenden Text aus dem Adminsforum öffentlich damit alle Spieler ihn lesen können.
Seit gestern ist es einigen Idioten bei ArtificialAiming gelungen gefälschte Bans bei GGC einzuschleusen, und somit unschuldige Spieler zu bannen. Dies ist nicht das erste mal das so etwas passiert, PID Spoofing war ganz groß in BF2, und trat auch verstärkt in BC2 auf. Das Problem liegt zusammengefasst am Aufbau der Streamingservices und Punkbusters. Da dies nun auch in Season 3, wie die Cheaterafffen es hämisch nennen, passiert sollte man sich Fragen wie und warum ein bekanntes Problem nicht in Angriff genommen wird.

Es liegt wohl an der Faulheit seitens Dice/PB dieses Schlupfloch zu stopfen, sodas einzig und allein eine verstärkte Überprüfung von Usern der AC Streams etwas Vorsorge bietet um solchen Problemen Einhalt zu gebieten. Da sich GGC weigert ihre Anforderungen an Streaming Admins zu erhöhen, und es ausreicht einen Forenaccount zu kreieren um streamen zu können habe ich soeben unsere beiden BF3 aus der Streamingnetz von GGC gelöscht.

Dieser Unterschied in Sachen Qualitätsstandards hat auch im Dezember letzten Jahres dazu geführt das PBBans die Partnerschaft mit GGC gekündigt hat. Schon damals mahnten PBBans Mitglieder die laxe Umgangsweise mit cheatenden Streamingadmins, und die zu geringen Anforderungen seinen Server zu streamen an, stießen jedochs seitens GGC auf taube Ohren. Und selbst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist und mittlerweile über 150 unschuldige Spieler gebannt wurden, darunter EA Mods, ESL Admins etc. versucht GGC dies unter den Tisch zu kehren.
Da wird einfach still und heimlich die GUID Suche auf deren Seite angepasst sodaß sie nicht mehr die 32-stellige GUID anzeigt, und danach behauptet man hätte niemals die vollständigen GUID von nicht gebannten Usern angezeigt, obwohl dies eindeutig der Fall war.

Somit haben sie Cheatern einen roten Teppich ausgerollt um an die GUID-Daten zu kommen, ihre Server ins AC-Netzwerk einzuklinken um dann fleißig gefälschte Bans zu verteilen.

Ist GGC allein dafür verantwortlich? Nein, aber sie machen es diesen Idioten so leicht wie möglich. Deshalb kann ich nicht mit guten Gewissen zu deren Netzwerk streamen wenn man weiß das dort eher hohe Streamingserverzahlen Pirorität haben, anstatt auf Qualität zu setzen und die Nutzer vorher gründlich zu prüfen.

TL;DR
GGC macht es Cheatern einfach falsche Bans zu senden und kommt deshalb nicht mehr als AC Partner für uns in Frage.

Links:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/for…347841952673/1/
The Unerring Punkbuster season 3 - ArtificialAiming
http://kotaku.com/5878798/hackers-brag-t…lefield-3-users

Diese Problem trat Ende Januar auf, und bisher ist nichts weiter geschehen als gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen GGC, Punkbuster und EA/Dice. Flaschinformationen seitens EA/Dice das dieses Schlupfloch mittlerweile gestopft sei, was eine blanke Lüge ist. Und Zensur im Battlelog Forum wo Moderatoren eine Menge kritischen Posts löschen die dieses Thema behandeln. Die Möglichkeit gefälschte Bans bei GGC hinzuzufügen besteht immer noch, und laut einen Forenpost (Link) gab es vor einigen Tagen die nächste Bannwelle.

In diesem Post werden eine Menge Server aufgelistet welche gefälschte Banns in die globale Bannliste eingefügt haben. Da ich keine Lust hab per IP-Suche die Namen der Server samt BL-Link herauszufinden kann ich allen Spielern nur empfehlen nicht auf GGC gestreamten Server zu spielen. Da GGC auch keine Serverliste anbietet kann man deren Server nur schwer herausfiltern. Um GGC zu meiden spielt am besten nur auf Favoriten Servern, sollten diese GGC Werbung im Chat laufen haben oder GGC im Namen tragen, würde ich diese sofort verlassen und aus den Favoriten löschen.

Ansonsten kann es passieren das ihr plötzlich auf der Bannliste von GGC steht ohne jemals etwas verbrochen zu haben. :thumbdown:
"The problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 59 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

crasherBdU (01.03.2012), Odin (02.03.2012)

Paul_der_Peiler

BF3 - Admin

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 228 619

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:26

Danke. Aber so was kann mir nicht Passieren :D . Ich Zocke nur bei uns auf dem Server

Es haben sich bereits 54 Gäste bedankt.

Stinki

Profi

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 372 473

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 14:11

Danke. Aber so was kann mir nicht Passieren :D . Ich Zocke nur bei uns auf dem Server
...du bist doch schon längst dabei Paule ;)

danke für die Info Flipper.

aka Stinki01, aka Reiner.Unfug, aka [ich]TreffNixX, aka einFurzImWind, aka Piggeldi, aka [b]haemmert, aka tutmaleid, aka HonK#01 u.s.w.[/b]

Es haben sich bereits 58 Gäste bedankt.

Cowboy-61

Anfänger

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 86 252

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2012, 12:36

Hallo Leute

Ist das noch aktuell? Kommt es noch immer zu ungerechtfertigten Bans auf GGC gestreamten Servern? Mir ist aufgefallen, dass fast alle Deutschen Server GGC gestreamt werden.

Gruss
Cowboy

Grüsse, Cowboy-61

Es haben sich bereits 53 Gäste bedankt.

Odin

BC2 - Admin

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 935 778

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:29

Mehr oder weniger wird es immer aktuell bleiben, aber für das Verständnis hier mal das damals offizielles Statement von GGC dazu:

klick

Es haben sich bereits 58 Gäste bedankt.